Adventsfeier und Weihnachtsbasar

Dieses Jahr haben die Tagesstättengruppen die Eltern zu einer gemütlichen Adventsfeier eingeladen. Zeitgleich fand dieses Jahr der Weihnachtsbasar zu Gunsten unserer Berufschulstufenschüler statt. Da zeitgleich zum Basar auch die Cafeteria geöffnet hatte, kam auch durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen, den Eltern spendeten, eine kleine Summe zusammen. Viele Artikel des Basars haben die Jugendlichen selbst hergestellt (Kerzen, Holzdekorationen, Schmuck, etc.).
Durch die gleichzeitige Adventsfeier der Gruppen konnten noch mehr Besucher den Weihnachtsbasar bestaunen. Alle Berufschulstufenschüler waren in der Planung und Durchführung des Basares und der Bewirtung in der Cafeteria mit eingebunden, jeder hatte einen bestimmten Dienst zu erledigen. Daher muss vor allem ihnen ein großes Lob und Anerkennung für den reibungslosen und gelungenen Ablauf des Adventsbasares ausgesprochen werden.
Auch die Adventsfeiern in den Gruppen - mit Eltern und Kindern - war wieder ein wunderschönes Ereignis, dass für alle Beteiligten sicherlich ein schönes Beisammensein in der Vorweihnachtszeit war.